Zielgruppe:           ab 16 Jahren und Erwachsene
Trainer:                 Yann Schröder

Trainingsort:         Turnhalle Guderhandviertel

Wann:                   Freitag 20:00 - 22:00 Uhr
"Um die Woche gemeinsam ausklingen zu lassen, treffen wir uns freitagabends zum gemeinsamen Volleyballspielen. Hierbei steht der Spaß am Volleyball im Vordergrund, sodass jeder, der mit den Techniken durch den Schulsport vertraut ist, problemlos mitspielen kann.
Der Ablauf gestaltet sich immer gleich: nach dem gemeinsamen Aufwärmen verteilen wir uns auf zwei Mannschaften und verbringen die dann noch ungefähr verbleibenden 90 Minuten damit, gegeneinander zu spielen. Wenn die Beteiligung einmal nicht so gut ist, besteht auch die Möglichkeit, kleine volleyballspezifische Spiele gegen- und miteinander zu spielen.

Neben unseren freitäglichen Trainings nehmen wir auch am Spielbetrieb einer selbstorganisierten Hobbyrunde von verschiedenen Mannschaften im Landkreis teil. Auch an Turnieren von anderen Mannschaften nehmen wir gerne Teil, vorausgesetzt, genügend Spieler finden die Zeit dazu. Damit wir auch zukünftig an Turnieren und der Hobbyrunde teilnehmen können, freuen wir uns immer über neue Spieler/-innen. Alter und Geschlecht spielen hierbei keine Rolle, lediglich Grundkenntnisse sind wünschenswert. Alles Weitere kann man beim Spielen erlernen.

Das Highlight der Saison stellt jährlich unser selbstausgetragenes Apfelblütenturnier dar, das in der großen Sporthalle in Steinkirchen ausgetragen wird. Hierbei kommen Mannschaften von Stade bis ins Wendland zusammen und spielen um den begehrten Preis für den ersten Platz: ein junger Apfelbaum."

Yann Schröder, Feb. 2019