Laternenumzug 2018

„Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne“ wurde auch dieses Jahr wieder beim Laternenumzug des MTV Mittelnkirchen, am 02. November, tatkräftig gesungen.
Startpunkt war dieses Jahr der uns zur Verfügung gestellte Platz der Firma „autoFairmittler“ in Guderhandviertel. Von dort aus ging der Umzug über die Dorfstraße, durch Mittelnkirchen und Neuenkirchen, über die Ziegenbrücke zurück zum Ausgangspunkt.
Bei bestem Wetter konnten die Umzugsteilnehmer zahlreiche und sehr sehenswert dekorierte Häuser und Gärten bestaunen.
Bratwurst und Getränke standen vor und nach dem Umzug bereit. Die ersten 100 Personen, die ein Getränk erwerben wollten, konnten sich freuen: Der Besitzer des Platzes, Alexander Philippowsky die ersten hundert Getränke finanziert, sodass diese gratis ausgegeben werden konnten. Vielen Dank dafür!
Für den musikalischen Rahmen sorgte der Spielmannzug der Schützengilde Steinkirchen. Für die Sicherheit sorgten die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinden Guderhandviertel, Mittelnkirchen und Neuenkirchen.
Insgesamt kann man rückschlüssig wieder auf einen netten Laternenumzug mit circa 100 Teilnehmern zurückschauen.
Wir bedanken uns beim Spielmannzug sowie bei der Feuerwehr für die Unterstützung!

-Finn Eberstein 11/2018-

Laternenumzug 2017

Der diesjährige Laternenumzug des MTV Mittelnkirchen fand am Freitag, 03.11.2017 statt und startete um 19.00 Uhr bei der Grundschule in Guderhandviertel. Das Wetter war traumhaft: trocken und windstill.
Der Routenverlauf war Grundschule Guderhandviertel – Brücke Neuenkirchen – Dorfstraße – Altenschleusebrücke – Guderhandviertel.
Bratwurst und Getränke standen vor und nach dem Umzug bereit. Ca. 150 Personen nahmen an dem Umzug teil.
Vielen Dank!

Der MTV und alle Teilnehmer des Umzugs freuten sich wieder über die zahlreich geschmückten Anlieger-Gärten.
Echte Fans ~ Gartenschmuck der Familie Gause

Treffpunkt Schule ~ Gut gestärkt ist halb gelaufen!