MTV Mittelnkirchen

von 1881 e.V.

   
 
             
 
 
Tischtennis 

Die Sparte Tischtennis im MTV Mittelnkirchen wurde mit dem Neubau der Sporthalle in Guderhandviertel 1966 gegründet. Einer der Spieler der ersten Stunde ist  Werner Kirschner, der immer noch aktiv Tischtennis spielt. Die ersten Jahre waren sehr erfolgreich, und es gab schon viele Siege für den MTV Mittelnkirchen. Um weiter eine schlagkräftige Mannschaft stellen und eine erfolgreiche Jugendarbeit anbieten zu können, kam es im Jahre 1970 zum Zusammenschluss vom TuS Grünendeich/Steinkirchen und dem MTV Mittelnkirchen zur Tischtennisgemeinschaft Lühe. 1980 stieß auch der TSV Hollern-Twielenfleth dazu.

Die Kosten und Aufwendungen für den Spielbetrieb werden durch die drei Vereine getragen. Man muss nur Mitglied in einem der drei Vereine sein, um bei uns spielen zu können.

Die TTG Lühe konnte im Laufe ihrer jetzt über 35-jährigen Geschichte viele Erfolge feiern. So stellten wir Kreismeister und etliche Staffelsieger auf Bezirks- und Kreisebene. Aber auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. So sind unsere Weihnachtsfeiern und Grillabenden äußerst beliebt. Auch nach dem Trainingsabend oder den Punktspielen sitzen wir noch gerne zusammen und reden nicht nur über Tischtennis.

Unser Augenmerk gilt besonders der Jugendarbeit. Die TTG Lühe stellt die meisten Jugendmannschaften im Kreis Stade. Durch die intensive Jugendarbeit haben schon häufig Spieler Titel für die TTG Lühe errungen.

Zurzeit nehmen wir mit drei Herren- sowie mit einer Damenmannschaft am Spielbetrieb teil. Daneben spielen noch zwei Jungen- und zwei Mädchenmannschaften für die TTG Lühe. Das sind insgesamt 38 Erwachsene und 25 Jugendliche.

Bei uns ist jeder, der Spaß am Tischtennissport hat, willkommen, ob Anfänger oder schon erfahrener, spielstarker Spieler.

Unserer Trainingsabende sind montags ab 19.30 Uhr in der großen Sporthalle am Schulzentrum Lühe für Erwachsene und für Jugendliche ebenfalls in der großen Sporthalle montags ab 17.00 Uhr, freitags ab 16.00 Uhr in der kleinen Sporthalle des Schulzentrums Lühe.

zurück