Turnen für Ältere

 

Ansprechpartner

 

Ursel Gosch

 

Trainingstage & Uhrzeiten

 

Dienstag 19:00 Uhr - 20:00 Uhr

 

Trainingsort Guderhandviertel

 

Gymnastik, Spiel und Sport helfen, die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit möglichst lange zu erhalten, ermögliche ein Mehr an Unabhängigkeit, Sicherheit des Alltags durch Beherrschen des Körpers, Wohlbefinden, Freude am Können und vor allem Spaß und Vergnügen. Warmmachen, Sitzgymnastik, Tanz, Spiel und viel Lachen beinhaltet unsere Stunde, die durch flotte Musik begleitet wird. Taktile Wahrnehmung, Schärfen der Sinne und oft zum Abschluss totale Entspannung mit Melodien  zum Träumen gehören auch dazu.

Im Sommer wird gegrillt und zu Eisessen gefahren, im Winter spielen wir Bingo. und zur Adventszeit findet ein festliches Essen statt. Wenn sie Lust haben zur Gymnastik, Geselligkeit und viel Lachen, dann schauen Sie doch einmal vorbei. Wir freuen uns auf neue Gesichter und heißen jeden herzlich willkommen.

zurück