Man Power 

Ansprechpartner:          Carsten Feindt

Diese Abteilung ist ein großer Bestandteil unseres Vereins, denn schon 1881 haben fünf Männer die Geschicke unseres Vereins gelenkt – MTV heißt Männerturnverein.

In der Abteilung Man Power sind wir immer donnerstags von 20.00 bis 22.00 Uhr in der Turnhalle anzutreffen. Seit ca. 10 Jahren leite ich nun diese Abteilung, seit fünf Jahren besitze ich die C-Lizenz im Breitensport und kann somit die einzelnen Grundfertigkeiten im Sportbetrieb produktiver und gesundheitsschonender vermitteln.

Unsere Übungsstunde beginnen wir mit verschiedensten Ballspielen zum Aufwärmen, wie zum Beispiel „Abwerfen“. Anschließend werden 10 Runden in der Turnhalle oder fünf Runden auf dem Sportplatz gelaufen. Danach stehen mindestens 25 bis 30 Minuten gymnastische Übungen auf dem Programm. Gerne spielen wir im Anschluss noch drei bis fünf Sätze Volleyball, um die Stunde dann mit einem „Extremspiel“ zum Abschluss zu bringen.

Nach vollendeter „Arbeit“ gehen fast alle Teilnehmer noch in unsere Stammkneipe, das Tief auf Neuhof. Früher waren übrigens die Sportlerklause von Heiner und Anneliese Schuback und die Quelle bei Werner und Lotte Sievers Stammlokale.

Außer den allwöchentlichen Übungsstunden mit geselligem Ausklang werden in unserer Abteilung noch viele andere Aktivitäten durchgeführt. So sind wir für den Auf- und Abbau der Weihnachtsmärchenbühne zuständig, und neben unseren Weihnachtsfeiern und Grillabenden gibt es bei uns gesellige Fahrradtouren und seit zwei Jahren einmal im Jahr auch eine Wochenendtour. Die erste Tour ging mit 15 Personen nach Sylt, im vergangenen Jahr waren wir mit 6 Männern auf Fehmarn.

Wer für sich und seinen Körper noch etwas tun will oder muss, ist recht herzlich willkommen.

Ausfahrten:

.

Büsum 2009

 

 

zurück