Jungensport

 

Ansprechpartner

 

Carsten Feindt

 

Trainingstage & Uhrzeit

 

Montag 15:00 Uhr - 16:00 Uhr
6. - 8. Jahre
Montag 16:00 Uhr - 17:00 Uhr
8. - 10. Jahre
Montag 17:00 Uhr - 18:00 Uhr
11. - 16. Jahre

 

Trainingsort Guderhandviertel

 


Jungensport
Die Jungs in unserem Verein Tummeln sich montags ab 15.00 Uhr, aufgeteilt in drei Altersstufen, in der Turnhalle Guderhandviertel und bei schönem Wetter auch draußen auf dem Sportplatz Blütenstrasse. Selbstverständlich ist auch der Jungensport in unserem Verein keine Pflichtveranstaltung, manchmal könnte man aber meinen es wäre so, da so viele Jungen kommen.

Zur Geschichte: Übungsleiter dieser Abteilung war lange Zeit der Bürgermeister von Guderhandviertel und Rektor der Grundschule Hans Gosch, nach Ihm übernahm der damalige 1.Vorsitzende Bernd Bauer gemeinsam mit seinem Sohn Mario Bauer die Übungsstunden, vor mir schließlich war Philipp Wilhelm Übungsleiter. Seit August 2000 bin ich Carsten Feindt nun der 1. Übungsleiter mit der C-Lizenz in Breitensport für die Jungen zuständig. Mit der C-Lizenz für Breitensport kann ich den Jungs die einzelnen Grundfertigkeiten  vermitteln.

 In den einzelnen Altersgruppen werden die Grundfertigkeiten im Laufen, Werfen, Springen, Geräteturnen und Ballspielen vermittelt. In den Altersgruppen nehmen fast immer 15 bis 25 Jugendliche teil, weshalb ich mir 2003 Leif Eisenheim als Übungsleiterhelfer mit ins Boot geholt habe. Leif war eine gute Unterstützung in allen Belangen und ein kreativer Betreuer bei den Jugendfreizeiten. (2002 ging es Nach Amrum, 2003 und 2004 nach Sylt 2005 nach Fehmarn, 2006 nach Zingst, 2007 nach Amrum, 2008 nach Norderney, 2009 nach Scharbeutz, 2010nach Föhr). Ein großes Vorbild war Leif für die Jungs, da er jedes Jahr sein Deutsches Sportabzeichen machte und 2005 sogar Sportler des Jahres wurde. Dann wurde Leif Eisenheim von Oliver Tietz als Übungsleiterhelfer im Jungensport abgelöst und ich war froh, dass Oliver mich genauso gut unterstützt hat. Mittlerweile sind Jonas Hoffmann und Tim Ölkers die beiden Übungsleiterhelfer die mir momentan zur Hilfe stehen. Nach fast drei Jahren Tätigkeit  haben Tim und Jonas das Ausbildungsalter erreicht so das Sie für die Schule/Ausbildung lernen müssen. Aber das ist nicht so schlimm, da Jonas Bremer als Ersatz einspringt. Im Jahr 2011 fahren wir mit dem MTV Mittelnkirchen Tour auf die Insel Sylt.

Unsere Musical Darstellung „Tarzan“ war ein Super erfolg, aber auch sehr viel ARBEIT. Ich bin glücklich, dass das Musical so toll geklappt hat, denn die Generalprobe war ja am Tag vorher ein Flop. Zudem möchte ich mich bei dem Schminkteam unter Anleitung  von Verena Lindow bedanken. Astrid Baumgarten, Maja Braun, Claudia Dehmel haben die kleinen Affen, Terk, Jane, Tarzan,  Klara, Schmetterling, usw. SUPER geschminkt.
Außerdem wollen wir im Geräteturnen aktiv werden, so dass wir beim nächsten Schauturnen akrobatische, turnerische Kunststücke zeigen können.

Mit sportlichem Gruß

Carsten Feindt

 

zurück